» Aktuelle Informationen

Freie Demokraten wählen Stadtratsliste

Auf einer Mitgliederversammlung bestimmten die Freien Demokraten Radebeul am Dienstagabend ihre Liste für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019. Der Vorsitzende des Stadtverbands Alexander Wolf wurde mit 90,5 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Spitzenkandidaten gewählt. Auf Listenplatz 2 setzte sich Veit Zimmermann mit 57,1 Prozent gegen Jan Mücke durch. Platz 3 der Liste ging an Matthias Fischer-Schäfer, Platz 4 an Erik Friemel. Auf Platz 5 wurde Dr. Thomas Bernstein mit 52,4 Prozent der Stimmen gegen Sigrid Kleint gewählt. Damit verjüngt sich unser Team im Schnitt um 18 Jahre.

Die weitere Kandidatenliste gestaltet sich wie folgt:

  1. Dr. Matthias Schneider
  2. Sigrid Kleint
  3. Juliette Schikore
  4. Tilman Franke
  5. Christa Wolf
  6. Peter Heil
  7. Johannes Domasch
  8. Christoph Wolf
  9. Maximilian Schikore-Pätz
  10. Alexandra Tobias
  11. Dr. Lars Eger
  12. Raymond Sparbert

Spitzenkandidat Alexander Wolf dankte dem langjährigen Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Frank Sparbert für sein großes Engagement für Stadt und Bürgerschaft. Sparbert war aus Altersgründen nicht mehr angetreten. „Frank Sparbert hat immer mit Leidenschaft und Sachverstand für unsere Stadt gewirkt. Er wird uns auch über diese Legislaturperiode hinaus für den erfolgreichen Generationenwechsel beratend zur Seite stehen.”

Die Freien Demokraten Radebeuls gehen motiviert in den anstehenden Kommunalwahlkampf und freuen sich auf den persönlichen Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

7.11.2018