» Aktuelle Informationen

Einladung zu einer neuen Veranstaltungsreihe

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

Radebeuler im Dialog 1 ich freue mich, Sie zur ersten Veranstaltung der Reihe „Radebeuler im Dialog“ einladen zu dürfen. Die FDP-Fraktion im Stadtrat Radebeul möchte diese Veranstaltungsreihe als eine Möglichkeit zum breiten Meinungsaustausch mit den Radebeuler Bürgern und zur politischen Meinungsbildung etablieren. Besonders kontroverse und komplexe Themen unserer Zeit sollen hier mit Experten aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik im offenen Dialog erörtert und diskutiert werden.

Als erstes wird es mit dem Thema „Kinderbetreuung: Zwischen Quantität und Qualität“ um die Kinderbetreuung in Sachsen gehen. Nachdem es nun den gesetzlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz gibt und Betreuungskapazitäten entsprechend aufgestockt wurden, möchten wir über den Stand und die Entwicklung der Betreuungs-Qualität sprechen. Dazu werden der Amtsleiter für Bildung, Jugend und Soziales, Herr Elmar Günther, sowie die Kinder- u. familienpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im sächsischen Landtag, Frau Kristin Schütz MdL, Auskunft geben und für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung findet statt am:

Mittwoch, dem 13. November 2013
um 20.00 Uhr im Hotel „Stadt Radebeul“
Meißner Straße 216
01445 Radebeul

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Wolf
Vorsitzender

6.11.2013